Gesangsunterricht in Regensburg jetzt zertifiziert

Angelika Hanzlick ist als Gesangspädagogin in Regensburg tätig. Sie ist  Mitglied des Tonkünstlerverbandes Bayern e.V. im DTKV. Der Musikunterricht erfolgt nach den Qualitäts- und Unterrichtskriterien für private Musiklehrer, die vom Tonkünstlerverband entwickelt wurden. Und somit wurde das Zertifikat Privater Musikunterricht erteilt.
Für den Gesangsunterricht erfolgt eine ständige Weiterbildung. So besuchte sie 2019 die Jahrestagung Deutscher Gesangspädagogen an der Folkwang Musikhochschule in Essen. Die fachliche und berufsspezifische Weiterbildung erfolgte in verschiedenen Kursen. So gab es Orientierungen im fascialen Geschehen im gesamten Körper und im Besonderen im Kehl-und Atemapparat. Das Austauschen mit Kollegen im Plenum und in den Pausen trägt dazu bei seine eigenen Unterrichtsmodelle anzupassen. 
Übungen zur Pflege, Heilung und Schulung der Stimme sind wichtig für den Gesangsunterricht. Die Lax Vox Methode läßt sich gut in den Unterricht integrieren.

Logo Zertifikat