RSS
 

Schülerkonzert der Gesangsklasse Angelika Hanzlick

Schülerkonzert in Castra Regina 2013 alleEs war wieder soweit… alle Sänger/innen haben fleißig geübt…. auch die Proben mit der Korrepetitorin liefen am Tag zuvor wirklich gut…und nun konnte mit dem Konzert in der Seniorenresidenz Castra Regina begonnen werden:
Am Sonntagnachmittag, den 3. Februar 2013 fanden sich viele Gäste zu einem Schülerkonzert meiner  Gesangsklasse im Cafe der Residenz Castra Regina ein. Im Gesangsunterricht wurden alle Beiträge intensiv vorbereitet. Auf dem Programm standen  klassische Melodien  aus den Bereichen Oper, Lied, wie z.B. die Arie der Pamina „Ach ich fühls“ und moderne Gesänge aus Pop und Musical, wie z.B. „Turning Table“ von Adele. Frau Sigrid Reitmeier- Gluth (2. von li.) begleitete alle Sänger/innen musikalisch sehr einfühlsam und hoch konzentriert.
Die meisten Sängerinnen haben schon viele Erfahrungen bei Auftritten in Schule, Wettbewerben (Jugend musiziert, Bundeswettbewerb Gesang), Kirchenkonzerten und natürlich in unseren regelmäßig veranstalteten Schülerkonzerten gesammelt. Aber heute waren auch erstmals neue Gesangsschüler auf der Bühne. Werden sie mit dieser neuen Situation zurechtkommen war meine wichtigste Frage. Soviel vorab, alle haben meine Erwartungen erfüllt. Das Konzert hat allen Anwesenden sehr gut gefallen. Die Mischung aus Klassik und modernen Liedern ist sehr gut angekommen, alles wurde sehr authentisch, mit sicherer Technik vorgetragen.

 

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.